People

MEIN SCHIFF 5: Lena tauft das neue Schiff in Travemünde

MEIN SCHIFF 5: Lena tauft das neue Schiff in Travemünde

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest mit dem zauberhaft-leicht vorgetragenen „Satellite“ macht Lena Meyer-Landrut vor allem, worauf sie Lust hat. Und offenbar hat sie jetzt Lust, MEIN SCHIFF 5 zu taufen! MORE THAN CRUISES über die nächste große Schiffs-Party

 

BERLIN, GERMANY - APRIL 07: Lena Meyer-Landrut attends the Koenig Pilsener At Echo Award 2016 on April 07, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images for Koenig Pilsener)

Lena Meyer-Landrut beim Echo Award 2016 in Berlin. Foto: Franziska Krug/Getty Images

 

MEIN SCHIFF 5: Lena tauft das neue Schiff in Lübeck-Travemünde. Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest mit dem zauberhaft-leicht vorgetragenen „Satellite“ hat sich die Sängerin fulminant weiter entwickelt. Und in ihrer Vita gibt es nur eine Konstante: Lena macht, worauf sie Lust hat – das ist ihr Motto. Offenbar hat sie jetzt auch Lust, die MEIN SCHIFF 5 zu taufen.

TUI Cruises CEO Wybcke Meier ist happy: „Lena begeistert mit ihrer natürlich, frischen Art Menschen jeden Alters – so wie unsere Flotte unsere Gäste. Für uns ist sie die ideale Taufpatin für unser neuestes Wohlfühlschiff.“ Am 15. Juli 2016 wird Lena vor der Hochhauskulisse von Lübeck-Travemünde die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Schiffs zerschellen lassen. Die Sängerin: „Es ist total aufregend und spannend die MEIN SCHIFF 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

 

 

Und das ist der Plan für die Taufe am 15. Juli: Gegen 21:00 Uhr wird MEIN SCHIFF 5 in der Lübecker Bucht einlaufen. Mit einer Länge von fast 300 Metern ist es das größte Passagierschiff, das jemals in die Travemündung eingelaufen ist. Nach einem spektakulären Drehmanöver in der Siechenbucht wird das Schiff um 22:30 Uhr auf seiner Taufposition vor dem Hauptstrand aufstoppen. An Land wird der Taufakt auf großen Leinwänden übertragen. An der Strandpromenade gibt es Bockwurst und Bier, Crevetten und Champagner. Gekrönt wird der Abend gegen 23 Uhr von einem großen Feuerwerk.

Wir sind natürlich traurig, dass erneut unsere Taufpatin nicht zum Zuge gekommen ist. Und wir drücken Tui-Cruises die Daumen. Denn aktuell liegt das Schiff noch an der Ausrüstungspier in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland. In Kürze soll die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung beginnen, am 21. Juni das Schiff planmäßig ausgeliefert werden. Die Testfahrten sind für den 29. Juni geplant. Nach der Taufe bricht MEIN SCHIFF 5 dann auf zu einer Reise ins Baltikum. Cool. Mit dem crispy Sound von Lena in die Weißen Nächte.