About us

» About us

 

Ahoi!

 

Wir lieben es, mit Schiffen zu reisen. Und immer mehr Menschen geht es ebenso. MORE THAN CRUISES erzählt Kreuzfahrten neu. Unser Blogazine will nicht mit „Tonnagesalat“ langweilen, es versteht sich als Reisemagazin. Mit großformatiger und überraschender Optik, mit schönen Texten und hilfreichen Infos. MORE THAN CRUISES versteht sich als Guide für eine moderne Reiseform.

MORE THAN CRUISES trägt dem Umstand Rechnung, dass einerseits die Schiffe selbst immer mehr zum Ziel der Reise werden, dass sie aber andererseits auch immer häufiger Destinationen anlaufen, in denen schon andere Schiffe liegen, und in denen mehr passiert als man bei einem organisierten Landausflug erleben kann.

Ja, wir wollen Lust machen auf das Reisen mit einem Schiff. Für MORE THAN CRUISES schreiben Journalisten mit viel Reise-Erfahrung. Wir ordnen ein, für wen sich ein Schiff eignet. Wir verlinken zu Anbietern. Wir berichten über relevante News. Wir sind Ihr unabhängiges Kreuzfahrt-Portal.

Weil wir das Reisen auf dem Meer lieben…
MORE THAN CRUISES

 

Wir sind MORE THAN CRUISES

 

Nein, der Standort Hamburg ist kein Programm. Aber um einen Zufall handelt es sich beim Interesse an Schifffahrt und Kreuzfahrt auch nicht, wenn man – wie wir – in Häusern wohnt und in Büros arbeitet, in denen man die Typhone der Schiffe selbst durch geschlossene Fenster hören kann. Für das Redaktions-Team von MORE THAN CRUISES ist dieser Klang Musik – der Sound von großer Fahrt, von Aufbruch, Aufregung und Entspannung zugleich.

Gemeinsam mit unserem Partner, der Deutschen Presse Agentur (dpa) wollen wir dieses Gefühl für Sie transportieren: mit neugierig machenden Reportagen, mit überwältigenden Bildern und Videos, mit Tipps für die Tage an Land und mit den bestmöglichen Hinweisen darauf, was Sie auf welchem Schiff erwartet – und worauf Sie beim Buchen achten sollten.

 

MORE THAN CRUISES ist ein unabhängiges Kreuzfahrtportal – geschrieben und bebildert von Journalisten, die Kreuzfahrten schätzen und sich mit dieser Art zu reisen gut auskennen:

 

Susanne Baade hat viele Jahre bei Gruner+Jahr gearbeitet,  jetzt prägt die in Hamburg lebende und Lissabon liebende Halb-Portugiesin und Fotografin mit sicherem Blick das Design diverser Corporate Blogs – und MORE THAN CRUISES.

 

Dirk Lehmann war lange Redakteur beim Reisemagazin „Geo Saison“: Als Content-Manager betreut er die Social Media diverser Reise-Anbieter, unter anderem Hapag-Lloyd Cruises (und wird deshalb hier nicht über die Schiffe des Hamburger Anbieters berichten).

 

Lisa Schönemann wählte als Achtjährige eine Matrosen-Uniform als Faschingskostüm. Später wurde sie Deckshand auf der Brigg ROALD AMUNDSEN und Redakteurin bei Gruner + Jahr. Die erfahrene Reise-Journalistin betreut die Features und Destinations-Themen für MORE THAN CRUISES.

 

Axel Kintzinger schrieb als langjähriger Redakteur der „Financial Times Deutschland“ über Gesellschaft, Sport und Wirtschaft. Der leidenschaftliche Tennisspieler verantwortet diverse Kundenmagazine und die News-Redaktion von MORE THAN CRUISES.

 

Kerstin Walker, Fashionexpertin und Lifestyleautorin, reist lieber gern ungewöhnlich – mit ihrem Camping-Bulli, aber immer wieder auch auf Schiffen. Die Hamburger Autorin schreibt über außergewöhnliche Events und verantwortet den Lifestyle von MORE THAN CRUISES.

 

Die Nachrichten-Profis der Deutschen Presse-Agentur (dpa) haben die Welt im Blick. Hilke Segbers, Christoph Walter und Stefanie Backs legen für MORE THAN CRUISES ein besonderes Augenmerk auf top-aktuelle Themen rund um die Kreuzfahrtbranche, sorgen für News-Nachschub an Bord und sind voller Fernweh, wenn die Typhone im Hamburger Hafen erklingen.

 

Unsere Kolumnisten:

 

Peggy Günther kann auf eine langjährige Erfahrung als Kreuzfahrt-Journalistin verweisen – und ist nach wie vor eine der wenigen Frauen in diesem Metier. Ihre Expertise zählt, und in ihrer Kolumne geht es um den weiblichen Blick auf Schiffsreisen.

 

Richard J. Vogel hat als AIDA-Manager den Beginn des deutschen Kreuzfahrt-Boom mitgestaltet, ihn als MEIN SCHIFF-Chef auf eine gesellschaftlich breite Basis gestellt – und betrachtet die weitere Entwicklung nun aus höherer Warte als Kolumnist von MORE THAN CRUISES.

 

Franz Neumeier kann man getrost als einen der südlichsten Kreuzfahrt-Experten Deutschlands bezeichnen, der Münchener betreibt mit Cruisetricks einen sehr versierten Schiffs-Blog und bringt hier seine technische Kompetenz ein.

 

Holger Leue gilt als einer der angesehensten deutschen Reisefotografen. Seine Aufnahmen aus aller Welt sind bislang in mehr als 100 Bildbänden, Reiseführern und Kalendern, sowie in unzähligen Zeitschriftenartikeln erschienen. Eines seiner Spezialgebiete ist die Kreuzfahrt, seine schönsten Aufnahmen präsentiert er bei MORE THAN CRUISES.

 


 

KONTAKT

MORE THAN CRUISES

mail@more-than-cruises.com

0049-40 398 7000 12