Ships

MEIN SCHIFF 6 – Wohlfühlschiff mit „Escape Room“

MEIN SCHIFF 6 – Wohlfühlschiff mit „Escape Room“

Rund ein Dreivierteljahr vor der Jungfernfahrt gibt Tui Cruises erste Details bekannt zum nächsten Neuzugang: MEIN SCHIFF 6 wird einen Jazz Club haben, mehr Strandkörbe und das erste Wohlfühlschiff sein mit „Escape Room“

 

bester_ausblick_von_der_berschau_bar_ctui_cruises-1

 

MEIN SCHIFF 6 – Wohlfühlschiff mit „Escape Room“. Heute hat TUI Cruises – Mein Schiff erste Details veröffentlicht zur neuen MEIN SCHIFF 6: Sonnensegel werden demnächst die „Arena“ auf Deck 14 überdachen, es soll einen zusätzlichen Lounge-Bereich geben und mehr Strandkörbe. Es sind vor allem Ausstattungs-Details, in denen sich Nummer 6 von ihren Vorgängern unterscheidet. Dabei habe man, so eine Tui-Sprecherin, die Wünsche der Gäste berücksichtigt.

Die wünschten sich offenbar einen Jazz-Club. Den findet man auf Deck 5 an der Stelle, an die eigentlich die „Schau Bar“ gehört. Für den Jazz-Club fehlt noch ein Name. Wir plädieren für „Hör Bar“. Sollte Free-Jazz gespielt werden, nennt man den Club kurzerhand „Tröt Bar“, bei Smooth-Jazz „Kuschel Bar“ oder „Abschlepp Bar“.

 

 

Eine Besonderheit hat man sich für die Disko ausgedacht, MEIN SCHIFF-weit: „Abtanz Bar“ genannt: Die wird als Escape Room ausgeführt. Nicht weil man sich dahin flüchten kann, wenn Piraten angreifen. In der Disko sollen Escape-Games angeboten werden. Coole Idee! In Deutschland gibt es mehr als 300 solcher Spielräume. Name gesucht? Wie wäre es mit: „Unauffind Bar“…

 

Für viele unserer Leser nach wie vor wichtig: das Routing. Die Jungfernfahrt führt am 3. Juni von Kiel zum Nordkap. Anschließend gibt es mehrere Reisen auf der Ostsee bis nach Sankt Petersburg. Im September 2017 quert MEIN SCHIFF 6 dann den großen Teich und kreuzt ab/bis Bayonne (New York) als MY SHIP 6 auf zwei verschiedenen zehn- und elftägigen Routen.

  • „New York mit Kanada“: Long Island, Neuengland-Staaten bis hinauf nach Kanada mit Stopps in Boston und Bar Harbour sowie Sydney und Halifax in Kanada.
  • „New York mit Bahamas“: eine Entdeckertour nach Norfolk, Charleston, Port Canaveral und Miami, mit Stopp in Nassau auf den Bahamas.