NEWS

AIDAcara auf Kurs Süd – die letzte Nordlandtour

AIDAcara auf Kurs Süd – die letzte Nordlandtour

Am 25. März 2017 nahm AIDAcara im Rahmen der Selection Reisen zum letzten Mal Kurs in Richtung norwegische Fjorde. In Kürze wird das Schiff in Kiel erwartet. Von dort geht es Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee

 

AIDAcara vor Tromsø Foto: Aida Cruises

AIDAcara vor Tromsø Foto: Aida Cruises

 

Das Saisonende naht. Anfang der Woche startete die letzte Kreuzfahrt der AIDAcara mit Ziel norwegische Fjorde. Insgesamt vier Mal ging es im Februar und März auf die 14-tägigen Kreuzfahrten „Winter im Hohen Norden“ – ein Wintermärchen an der norwegischen Küste. Unterwegs konnten die Gäste das Naturschauspiel der Polarlichter erleben. Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp tausend Passagiere vom Pooldeck aus das Spektakel in den norwegischen Städten Alta und Haugesund.

In der Nähe von Alta konnten die Gäste zudem das beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel bestaunen. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500 Quadratmeter. Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende. Das gilt, wenn die AIDAcara auf Kurs Süd geht, auch für den Schneemann auf dem Pooldeck.

 

Nordlichter Foto: Aida Cruises

Nordlichter Foto: Aida Cruises

 

In Tromsø erlebten Gäste der AIDAcara Hundeschlittenfahrten durch die weiße Schneelandschaft und beobachteten freilebende Rentiere. Für die Kulinariker ging es in Tromsø in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma’s Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hilary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.

Die nächste Etappe: Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten – dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.

„Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt“, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei Aida Cruises, erfreut. Und weiter: „Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten Aida Generation.“

Von Kiel fährt das Schiff weiter nach Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee. Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von dort aus zu drei spektakulären 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland

 

 

 

 

Auf www.aidaselection.de stellt das Kreuzfahrtunternehmen alle Reisen und das neue Bordprogramm vor. Wer diese außergewöhnliche Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.

[fbcomments]