Good to know

Oft sind Online-Buchungen nicht möglich

Oft sind Online-Buchungen nicht möglich

Immer mehr Menschen buchen ihren Urlaub im Internet – bei Kreuzfahrten ist das aber nicht immer möglich.

Kreuzfahrt-Online-Buchungen-1

Nicht nur Hotels und Flüge, sondern auch Kreuzfahrten werden mittlerweile über das Internet gesucht. Das geht auf den Seiten der Reedereien oder auf speziellen Kreuzfahrtportalen. Doch die Portale sind nicht immer aktuell – und oft kann man gar nicht direkt online buchen. Das fand die Stiftung Warentest heraus. Sie prüfte den Buchungsprozess bei fünf Anbietern für je fünf Seereisen. Das Ergebnis: Nur auf www.kreuzfahrten.de ließen sich alle Reisen buchen – und eben bei den Reedereien direkt. Der Preis war jeweils identisch. Auf mehreren Portalen waren aber Kreuzfahrten ausgebucht. Oder der Nutzer musste erst eine Buchungsanfrage stellen.

[fbcomments]