People

Taufpatin der AIDA PRIMA ist Emma Schweiger

Taufpatin der AIDA PRIMA ist Emma Schweiger

Kinostar Emma Schweiger ist die Taufpatin der AIDA PRIMA. Das neue Schiff des Kreuzfahrtanbieters wird beim Hamburger Hafengeburtstag getauft.

 

Ingolstadt Village - Emma Schweiger am 09.05.2015 Foto: (c) BrauerPhotos / G.Nitschke

Emma Schweiger ist die neue Taufpatin der AIDA PRIMA. Foto: BrauerPhotos/G.Nitschke/Aida Cruises

 

„Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf“, sagt Emma Schweiger über den Neuzugang in der AIDA Cruises-Flotte. Die AIDA PRIMA wird Anfang Mai im Rahmen des 827.ten Hafengeburtstags von der Tochter des Filmproduzenten und Schauspielers Til Schweiger getauft, die damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Dana tritt.

Dana Schweiger, erfolgreiche Unternehmerin und Ex-Frau von Til Schweiger, ließ vor drei Jahren bei der Taufe der EUROPA 2 in Hamburg eine Champagnerflasche am Rumpf des Schiffes zerschellen. Vor der malerischen Kulisse des Hamburger Süllbergs mit seinem historischen Blankeneser Treppenviertels zerschnitt die gebürtige Amerikanerin das Taufband und wünschte dem Schiff „allzeit gute Fahrt, eine sichere Heimkehr und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.

Warum die mittlerweile 13-jährige Emma Schweiger die Idealbesetzung für die Rolle als Taufpatin der AIDA PRIMA ist, bringt Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, auf den Punkt. „Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters“. Der Kopf des Unternehmens, das mit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten und umweltfreundlichsten Flotten der Welt betreibt, sagt: „Emma verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke AIDA stehen.“

Und die junge Schauspielerin, die mit fünf Jahren ihr erstes großes Filmdebüt in „Keinohrhasen“, einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme, gab sagt: „Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDA PRIMA“.

AIDAprima_ab_Hamburg-1